Archiv – Landkreis Northeim

Nein zu Gewalt gegen Frauen

Nein zu Gewalt gegen Frauen

LANDKREIS NORTHEIM (rgy) - Gewalt gegen Frauen ist ein Thema, das alle Frauen betrifft, egal, aus welcher sozialen Schicht.
Nein zu Gewalt gegen Frauen
Marc Elges Award 

Marc Elges Award 

Marc Elges Award 

„Ihr seid die Helden“

NORTHEIM (rgy) – Der „Marc Elges Award“, auch „Netti“ genannt, ist am Donnerstag zum zweiten Mal in der Neuen Schauburg an Menschen aus der Region verliehen worden, die sich mit einem vorbildlichen Verhalten verdient gemacht haben. Rund 40 …
„Ihr seid die Helden“

Mit Blick fürs Alltägliche

BAD GANDERSHEIM (boe) – Die Berliner Journalistin und Schriftstellerin Gabriele Goettle ist in diesem Jahr mit dem Roswitha-Preis der Stadt Bad Gandersheim geehrt worden. Die 69-jährige Autorin nahm den ältesten deutschen Literaturpreis für …
Mit Blick fürs Alltägliche

Netzwerk hilft

KATLENBURG-LINDAU (rgy) – Der Runde Tisch Flüchtlinge in Katlenburg-Lindau, der vor den Sommerferien initiiert wurde, hat seine Arbeit in vier verschiedenen Bereichen aufgenommen. Die ehrenamtlichen Helfer kümmern sich um die Belange der 62, davon …
Netzwerk hilft

Flüchtlinge ins MPS

KATLENBURG-LINDAU (rgy) – „Es ist wahrscheinlich, dass das ehemalige Max-Planck-Institut für Solarsystemforschung (MPS) in Lindau eine Notunterkunft für Flüchtlinge wird“, teilte Gemeindebürgermeister Uwe Ahrens am Montag bei einem Pressegespräch …
Flüchtlinge ins MPS

„Schöne Zeit“

SUDERSHAUSEN (rgy) – Die Freude stand den Jugendlichen in Sudershausen ins Gesicht geschrieben. Nach vielen Gesprächen, Arbeitseinsätzen und Planungen konnte am vergangenen Freitag der Jugendraum im Container am Sportplatz wieder eingeweiht werden.
„Schöne Zeit“

In Hardegsen läuft es

HARDEGSEN (wat) – In Hardegsen wird sich um die bereits in der Stadt lebenden Flüchtlinge vorbildlich gekümmert. Doch auch auf die Flüchtlinge, die in den kommenden Wochen erwartet werden, ist die Stadt gut vorbereitet. So wurde am Mittwoch das …
In Hardegsen läuft es

Ganz im Sinne der Weiterentwicklung

EINBECK (boe) – Thomas Koß-Merrettig, der Leiter des Alten- und Pflegeheimes Deinerlinde in Einbeck, kann zufrieden sein. Bis auf kleinere Verzögerungen ist der erste Bauabschnitt im Rahmen des Sanierungs- und Weiterentwicklungskonzeptes gut über …
Ganz im Sinne der Weiterentwicklung

Die ersten fünf Kinder sind schon eingezogen

BAD GANDERSHEIM (boe) – „Jetzt kommt Leben in die Bude!“ Treffender als Elternvertreterin Nina Barke hätte man es wohl kaum formulieren können, als die Kinderkrippe des Integrationskindergartens der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen am Montag …
Die ersten fünf Kinder sind schon eingezogen

Für Moringen im Einsatz

MORINGEN (wat) – Ein zweites Dienstfahrzeug kann seit Kurzem die Stadt Moringen ihr Eigen nennen. „Neben Fahrten im Verwaltungsalltag werden auch zum Beispiel die Kinder- und Jugendfeuerwehr, Kindergärten, Schulen und die Jugendpflege davon …
Für Moringen im Einsatz

FDP unterstützt Parteilosen

LANDKREIS NORTHEIM (con) – Die CDU hat ihren Kandidaten zur Landratswahl 2016 bereits am 1. Oktober nominiert, die SPD hält sich immer noch bedeckt. Bei den Liberalen im Landkreis Northeim sind jetzt die Würfel gefallen: Für die am 28. Februar …
FDP unterstützt Parteilosen

Platz für Flüchtlinge

LANKDREIS NORTHEIM (rgy) – Seit Wochen läuft die Flüchtlingsarbeit im gesamten Landkreis Northeim auf Hochtouren, werden dezentrale Lösungen für die Unterbringung gesucht. Wöchentlich werden zurzeit 63 Flüchtlinge, die vornehmlich aus dem …
Platz für Flüchtlinge