Archiv – Landkreis Northeim

„Frauen starten durch!“

„Frauen starten durch!“

NORTHEIM (wat) – Mit der Maßnahme „Frauen starten durch!“ möchten die Deutsche Angestellten-Akademie (DAA) und die Agentur für Arbeit Frauen nach einer Familienphase bei der Aufnahme einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit unterstützen. Jetzt …
„Frauen starten durch!“
„Finden und binden“

„Finden und binden“

NORTHEIM (wat) – Die Werk-statt-Schule in Northeim hat im Rahmen des Ausbildungsstrukturprogramms „Jobstarter plus“ beim Bundesinstitut für Berufsbildung den Zuschlag für die Durchführung des Projektes „Jobtimist ­– Wegweiser durch die Ausbildung“ …
„Finden und binden“

Reiten als Event

NÖRTEN-HARDENBERG (rgy) – Carl Graf von Hardenberg lädt für den 7. bis 10. Mai zum 37. Burgturnier am Fuße der Burg ein. Das reitsportliche Event steht unter dem Motto „Tradition trifft Moderne“, bei dem sich der Trend „Nachwuchs dominiert Elite“ …
Reiten als Event

Tippen tötet

NORTHEIM (rgy) – Die Polizeiinspektion Northeim/Osterode (PI) hat am Freitag die Verkehrsunfallstatistik 2014 vorgestellt. Getrübt war die Stimmung jedoch wegen der schweren Unfälle zum Jahresbeginn 2015, auch wenn diese in der Statistik noch keine …
Tippen tötet

Dreharbeiten vor dem Ramba-Zamba-Markt werden verschoben

Bad Gandersheim - Die für morgen, Sonnabend, 14. März, angekündigten Dreharbeiten vor dem Ramba-Zamba-Markt in Bad Gandersheim werden auf unbestimmte Zeit verschoben.
Dreharbeiten vor dem Ramba-Zamba-Markt werden verschoben

Sorge um Lärm

OLDENRODE (rgy) – Für Unmut sorgt der geplante Ausbau der A7 in Oldenrode. Bedenken bereitet den Bürgern, dass sie einen höheren Lärmpegel im Ort erwarten, da nicht auf der gesamten Länge entlang der Autobahn eine Lärmschutzmauer vorgesehen ist. Dr. …
Sorge um Lärm

Die Welt der Nanas

LANDKREIS NORTHEIM (rgy) – Als die Nanafiguren der Künstlerin Niki de Saint Phalle 1974 in Hannover aufgestellt wurden, sorgten sie für einen Skandal in Niedersachsen. Die farbenfrohen üppigen Frauenfiguren provozieren auch heute noch, weiß Rosita …
Die Welt der Nanas

Handwerker feiern

NÖRTEN-HARDENBERG (wat) – „Lasst uns feiern und hier was losmachen“, begrüßte Kreishandwerksmeister Hermann-Josef Hupe die 260 Gäste des Kreishandwerkerballs im Atrium des Gräf­lichen Landsitzes in Nörten-Hardenberg. Bis in die Nacht wurde …
Handwerker feiern

Handwerker Tanzen

Handwerker Tanzen