Ilex (Stechpalme) kommt als „Baum des Jahres 2021“ dazu

Allee wächst weiter an

Infotafel zur Allee der Bäume.
+
Die „Allee der Bäume des Jahres“ beinhaltet mittlerweile 35 Arten.

Bad Gandersheim/Region – Die „Allee der Bäume“, die alle Jahresbäume seit 1989 und den Ginkgo als „Baum des Jahrtausends“ am Skulpturenweg zwischen Lamspringe und Bad Gandersheim vereint, ist kürzlich um ein weiteres Exemplar ergänzt worden. Der Ilex, eine attraktive Stechpalme mit hübschen Beeren, ist als „Baum des Jahres 2021“ dazu gekommen und lässt die Allee nun auf 35 ausgewählte Baumarten anwachsen.

Vertreterinnen und Vertreter der NABU-Gruppe Harzvorland in Bad Gandersheim, vom NABU-Kreisverband Hildesheim und von der Naturschutz-Jugend (NAJU) Lamspringe hatten sich unter strenger Einhaltung der Corona-Regeln am Skulpturenweg getroffen, um die kürzlich vorgenommene Anpflanzung des Ilex zu würdigen und von Hildegunde Steffens, der Vorsitzenden des NABU Harzvorlandes, einige Einzelheiten zur immergrünen Stechpalme zu erfahren. Bad Gandersheims Bürgermeisterin Franziska Schwarz und Lamspringes Bürgermeister Andreas Humbert waren bei diesem Treffen gern dabei und würdigten die Gemeinschaftsaktion als Attraktivitätssteigerung des ohnehin viel frequentierten Weges – auch mit Blick auf die im kommenden Jahr anstehende Landesgartenschau in Bad Gandersheim.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare