1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Landkreis Northeim

699 weitere Corona-Infektionen

Erstellt:

Kommentare

Coronavirus
Symbolbild © HALLO

Landkreis Northeim – Laut RKI sind seit Beginn der Corona-Pandemie im Landkreis Northeim mittlerweile 10.833 (+669) Corona-Infektionen bekannt geworden. Mit oder an dem Virus sind insgesamt 90 (+1) Personen verstorben.

Das RKI hat auf seiner Seite eine 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner von 881,8 (1.162 Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen) für den Landkreis Northeim veröffentlicht. Zum Vergleich: Am Montag der Vorwoche wurden 799 neue Fälle gemeldet, die Inzidenz lag bei 1.048. Im Vergleich zu Freitag ist die Inzidenz allerdings wieder gestiegen (734,6). Die Einstufung des Landkreises auf Basis der Indikatoren wird täglich hier veröffentlicht. Für die Aufnahme in den Krankenhäusern gilt heute ein Wert von 10,7, die Intensivbetten sind zu 5,4% belegt. Weitere Informationen rund um das Coronavirus, die Schutzimpfung sowie Testmöglichkeiten gibt es auf der Homepage des Landkreises

Auch interessant

Kommentare