Archiv – Lamspringe

Willi Oppermann seit 65 Jahren aktiv dabei

Willi Oppermann seit 65 Jahren aktiv dabei

SEHLEM Insgesamt zehn Dirigentenwechsel hat er erlebt, aber mit August Bauleke, Willi Rink, Henning Grobe und aktuell Heinz-Hermann Stahlmann nur vier Vorsitzende: Willi Oppermann kann einiges erzählen über den Männergesangverein (MGV) Sehlem.
Willi Oppermann seit 65 Jahren aktiv dabei
Seit 50 Jahren Mitglied der Feuerwehr

Seit 50 Jahren Mitglied der Feuerwehr

IRMENSEUL Karl-Heinz Liebe gehört der Irmenseuler Feuerwehr seit 50 Jahren an. Dafür wurde ihm während der Jahreshauptversammlung durch Ortsbrandmeister Jens Stübing die Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Hildesheim überreicht. Daniel Petrich …
Seit 50 Jahren Mitglied der Feuerwehr

RW Ahrbergen siegt in Lamspringe

LAMSPRINGE Bei der 28. Auflage des Altherren-Turniers des TuSpo Lamspringe gewann zum ersten Mal der SV Rot-Weiß Ahrbergen. In den Gruppenspielen qualifizierten sich in Gruppe A der Gastgeber TuSpo Lamspringe und die SV Alfeld, sowie in Gruppe B SV …
RW Ahrbergen siegt in Lamspringe

Medaillen für Sehlemer Feuerwehrleute

SEHLEM Dirk Brandes, stellvertretender Brandabschnittsleiter Süd, war zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sehlem nicht mit leeren Händen gekommen. Mitgebracht hatte er Hochwassermedaillen für die Feuerwehrkameraden, die im letzten …
Medaillen für Sehlemer Feuerwehrleute

Um die Imkerei besonders verdient gemacht

WOLTERSHAUSEN Karl Kirchhoff aus Alfeld war viele Jahre Vorsitzender des Kreis-Imkervereins Hildesheim und hat sich um die Imkerei im Landkreis Hildesheim verdient gemacht. Dafür wurde er während der Mitgliederversammlung des Imkervereins Börde – …
Um die Imkerei besonders verdient gemacht

Leser erfahren viele Details

IRMENSEUL In ihrem ersten Buch, das den Titel „Herbst des Lebens, Wege ins Ungewisse“ trägt, beschreibt die 79-jährige Sigrid Schumann aus Irmenseul sehr anschaulich die schwierige Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg.
Leser erfahren viele Details