Archiv – Lamspringe

Die Anzahl der jungen Mitglieder stimmt positiv

Die Anzahl der jungen Mitglieder stimmt positiv

WOLTERSHAUSEN Von einem erfolgreichen Jahr 2013 konnte Olaf Kaiser in seinem ersten Jahresbericht nach seiner Wahl zum ersten Vorsitzenden der Musikkapelle „Hödeken“ berichten.
Die Anzahl der jungen Mitglieder stimmt positiv
Kita-Beiträge steigen

Kita-Beiträge steigen

LAMSPRINGE Die Samtgemeinde Lamspringe hebt zum neuen Kindergartenjahr die Elternbeiträge um fünf Prozent an. Als Beispiel zahlen Eltern in der niedrigsten Einkommensstufe für die Betreuung ihrer Söhne und Töchter am Vormittag dann 78 Euro. Vorher …
Kita-Beiträge steigen

SPD will verstärkt Präsenz zeigen

SEHLEM 29 Jahre lang – von 1979 bis 2008 – war Wolfgang Salzbrunn Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Sehlem. Während der Jahreshauptversammlung des im vergangenen Jahr gegründeten neuen Ortsvereins Sehlem/Harbarnsen wurde er jetzt zum …
SPD will verstärkt Präsenz zeigen

„Jupp“ Sage seit 60 Jahren im VfL

SEHLEM  Stehende Ovationen für Helmuth „Jupp“ Sage, der dem VfL Sehlem seit 60 Jahren die Treue hält: „Die Legende“, wie Vorsitzender Herbert Bruns ihn während der Jahreshauptversammlung bezeichnete, war lange Jahre Fußballer, Trainer und …
„Jupp“ Sage seit 60 Jahren im VfL

Ereignisreiches Jahr

LAMSPRINGE Zur Jahreshauptversammlung konnte Ortsbrandmeister Marc Herr wieder zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr Lamspringe begrüßen und blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Insgesamt 41 Einsätze hatte die Lamspringer Wehr zu absolvieren, …
Ereignisreiches Jahr