Archiv – Lamspringe

Arbeit des Umweltbüros zeigen

Arbeit des Umweltbüros zeigen

LAMSPRINGE Manch eine Frage entpuppte sich für die jungen Naturquiz-Teinehmer als gar nicht so einfach. Da mussten in einigen Fällen auch Mama oder Papa dem Nachwuchs auf die Sprünge helfen. Im Vordergrund stand aber der Spaß.
Arbeit des Umweltbüros zeigen
Willkommener Geldsegen

Willkommener Geldsegen

LAMSPRINGE Der Lamspringer Weihnachtsmarkt war auch im vergangenen Jahr wieder gut besucht (die RuBS berichtete). „Wir hatten mehr Stände, mehr Helfer und mehr Umsatz.
Willkommener Geldsegen

Neue Kleiderkammer in Lamspringe eröffnet

LAMSPRINGE Die neue Kleiderkammer in Lamspringe hat seit Anfang Februar ihr Zuhause in den unteren Räumen der ehemaligen Realschule am Kallenberg gefunden. Sie wird von der evangelischen Kirchengemeinde getragen und ist für alle Hilfsbedürftigen, …
Neue Kleiderkammer in Lamspringe eröffnet

Gymnastik beim Landfrauenfrühstück

LAMSPRINGE Über 90 interessierte Frauen des Landfrauenvereins Flenithigau Lamspringe haben bei einem gemeinsamen Frühstück im Gasthaus Katz in Harbarnsen am Vortrag „Diagnostik und Therapie bei Blasenschwäche und Senkung“ teilgenommen. Gymnastik …
Gymnastik beim Landfrauenfrühstück

Herbert Laue ist seit 60 Jahren in der Feuerwehr

WOLTERSHAUSEN Seit 1954 ist Herbert Laue Mitglied der Woltershäuser Feuerwehr. Bis zum Erreichen der Altersgrenze war er immer aktiv dabei. Danach wechselte er in die Altersabteilung an deren Zusammenkünften er noch regelmäßig teilnimmt. Dafür wurde …
Herbert Laue ist seit 60 Jahren in der Feuerwehr