1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Katlenburg-Lindau

Malte Wertheim jüngster Dorfkönig

Erstellt:

Kommentare

Die WürdenträgerInnen nach der Kirmes 2022
Die WürdenträgerInnen nach der Kirmes 2022: Rainer Gehrke, Petra Poppe-Heinrich, Martin Heinrich, Gabriele Wertheim, Hans-Jürgen Wertheim, Henning Wertheim, Malte Wertheim, Annegret Lindner, Oswald Hillemann und Gerald Marquardt. © Schützen Gillersheim

Gillersheim – Höhepunkt der Schützen-Kirmes in Gillersheim war die Proklamation der neuen KönigInnen. Ein einziger Schuss je Schütze entschied über das neue Königshaus.

Mit Spannung wurde die Bekanntgabe der neuen WürdenträgerInnen von Schießwart Rainer Gehrke und Vorstandsmitglied Gerald Marquardt erwartet. Neben den VereinskönigInnen hatten auch die EinwohnerInnen des Ortes die Gelegenheit, auf die Scheibe der Dorfkönigin bzw. des Dorfkönigs zu schießen. Malte Wertheim als jüngster Kandidat hatte die Nase vorn und sicherte sich diesen begehrten Titel. Der Schüler ist damit Nachfolger seiner Mutter Claudia, die diesen Titel seit 2019 innehatte. Der neue Schützenkönig des Vereins heißt Martin Heinrich, dem der zweitplatzierte Henning Wertheim als Ritter folgt. Gabriele Wertheim errang die Würde der Schützenkönigin. Ihr zur Seite steht als Prinzessin Petra Poppe-Heinrich. Pokalsieger sind Annegret Lindner, Oswald Hillemann und Hans-Jürgen Wertheim, der zum zweiten Mal in Folge den besten Schuss auf den Paul-Preußner-Erinnerungspokal abgab.

Auch interessant

Kommentare