1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Katlenburg-Lindau

Gleich drei Spenden für MIMI-Projekt

Erstellt:

Kommentare

Die Teilnehmenden des Projekts „MIMI“
Freude über die Spenden: Die Teilnehmenden des Projekts „MIMI“. © Verein Treffpunkt

Gillersheim – Eine große Freude wurde jetzt dem Projekt des Vereins Treffpunkt – MIMI (einem inklusiven Mitarbeiter-Mittagstisch mit Interessierten) – bereitet: Nach und nach trudelten erst bunte Becher, dann Kartoffeln und schließlich noch leckere Äpfel ein –  zur Verfügung gestellt von Spendern, die allesamt gerne anonym bleiben möchten.

Jeden Mittwoch und Freitag bietet der Verein für alle MitarbeiterInnen des Vereins sowie für Gäste aus Gillersheim und Umgebung den „Mitarbeiter- Mittagstisch“ im Wiesel-Treff (Kleiner Horbeck) an. KlientInnen erstellen hier jeweils ab 12.30 Uhr unter pädagogischer Anleitung ein Mittagessen mit zwei Gängen, wobei der Schwerpunkt auf regionaler und saisonaler Küche liegt. Aufgrund der Spende  konnten sich die 25 TeilnehmerInnen diesmal gleich noch einen schmackhaften Apfelstrudel schmecken lassen. Das MIMI-Projekt wird von der „Aktion Mensch“ unterstützt und hat noch einige Plätze frei. Anmeldungen für den Mittagstisch sind unter 05556/1726 erforderlich.

Auch interessant

Kommentare