1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Hildesheim

Wanderungen in unterschiedliche Wüstenregionen

Erstellt:

Von: Mareike Ehlers

Kommentare

Wüstenwanderung
Pastor Ulrich Tietze während einer Wüstenwanderung in der tunesischen Sahara 2019, hier mit Kirchenmusikerin Doris Cramer-Meisoll. © Privat

Hildesheim – Schon seit mehreren Jahren organisiert Ulrich Tietze Wanderungen in unterschiedliche Wüstenregionen dieser Erde. Der 67-jährige Pastor, der einige Zeit in Nordstemmen lebte und jetzt in Hildesheim wohnt, war unter anderem auch längere Zeit Gefängnisseelsorger. Die jüngste Wüstenreise verbrachte Tietze mit einer zwölfköpfigen Gruppe aus der Region in der unglaublichen Dünenlandschaft der tunesischen Sahara. Seine Eindrücke schilderte der Geistliche nun in einem umfangreichen Reisebericht. Und: Tietze plant auch schon wieder seine nächste Wüstenwanderung, die in diesem Jahr in die Negev-Wüste nach Israel führen soll. – mb     

Auch interessant

Kommentare