1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Hildesheim

Eingangsplatz eingeweiht

Erstellt:

Kommentare

Ortsbürgermeister Ekkehard Domning (v.l.), Markus Roloff (Verein Hildesheimer Geschichtswerkstatt) und Bürgermeister Dr. Ulrich Kumme weihen den neugestalteten Eingangsbereich des Nordfriedhofs ein.
Ortsbürgermeister Ekkehard Domning (v.l.), Markus Roloff (Verein Hildesheimer Geschichtswerkstatt) und Bürgermeister Dr. Ulrich Kumme weihen den neugestalteten Eingangsbereich des Nordfriedhofs ein. © Stadt Hildesheim

Hildesheim – Im Rahmen der Städtebauförderung wurde der gesamte westliche Eingangsplatz des Hildesheimer Nordfriedhofs (Zugang von der Richthofenstraße) seit Ende 2021 aufwändig umgestaltet und saniert. Der Platz hat ein deutlich attraktiveres Entree erhalten und soll zukünftig noch mehr Hildesheimerinnen und Hildesheimer zu einem Besuch einladen. Nun konnte der Platz – weitestgehend fertiggestellt – feierlich eingeweiht und von Bürgermeister Dr. Ulrich Kumme im Rahmen einer Feierstunde offiziell der Öffentlichkeit übergeben werden.

Auch interessant

Kommentare