1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Hildesheim

Sprühdosen gesucht, Cannabisplantage gefunden

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null

Hildesheim – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat die Polizei in der Wohnung eines 24-jährigen Hildesheimers eine Indoorplantage sowie Cannabispflanzen beschlagnahmt. Vorliegenden Erkenntnissen zufolge wurde der 24-Jährige zuvor von Beamten der Bundespolizei in Hannover bei Graffiti-Schmierereien angetroffen. Für Folgemaßnahmen suchten die Beamten mit dem Tatverdächtigen dessen Wohnung in der Hildesheimer Nordstadt auf.

Kräfte des Einsatz- und Streifendienstes der Polizei Hildesheim wurden um Unterstützung gebeten. Nach Betreten der Wohnung wurde in einem der Räume eine Indoorplantage mit entsprechendem Equipment zur Aufzucht von Cannabispflanzen festgestellt. Zudem konnten abgeerntete Cannabispflanzen beziehungsweise Pflanzenteile beschlagnahmt werden. Diesbezüglich wurde durch die Hildesheimer Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Auch interessant

Kommentare