1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Hildesheim

Mehrere Täter festgenommen

Erstellt:

Kommentare

Symbolbild
Symbolbild. © LDZ

Hildesheim – Am Mittwochnachmittag, 20. Juli, ist es in einem Hildesheimer Lebensmitteleinzelhandel zu einem Polizeieinsatz gekommen, bei dem mehrere Täter nach einem Ladendiebstahl festgenommen worden sind. Drei Männer im Alter zwischen 21 und 48 Jahren sowie eine 26-jährige Frau ohne festen Wohnsitz in Deutschland seien dabei beobachtet worden, wie sie Tabakwaren und andere Gegenstände in einem mittleren dreistelligen Wert aus dem Sortiment des Geschäfts entwendet hätten. 

Die Personen wurden vorläufig festgenommen, die Waren wurden sichergestellt. Durch die Staatsanwaltschaft Hildesheim wird nun ein beschleunigtes Verfahren gegen die drei Männer und die Frau geführt, in dessen Verlauf sie gestern durch das Amtsgericht Hildesheim rechtskräftig verurteilt wurden. Mit Ausnahme eines 26-jährigen Beschuldigten, der eine fünfmonatige Bewährungsstrafe erhielt, wurden die restlichen Beschuldigten zu Geldstrafen zwischen 120 und 150 Tagessätzen verurteilt.

Auch interessant

Kommentare