1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Hildesheim

Männer mit Drogen auf A7 unterwegs

Erstellt:

Von: Lea Beutnagel

Kommentare

Polizeijacke Niedersachsenross
Die Polizei wird auf die Männer aufmerksam, weil sie ein Motorrad auf der A7 schieben. © leinetal24.de

Kreis – Bei der Autobahnpolizei Hildesheim ging am Donnerstag gegen 6.30 Uhr die Meldung ein, wonach zwei Männer ein Motorrad auf der A7 zwischen der Anschlussstelle Derneburg/Salzgitter und der Tank- und Rastanlage Hildesheimer Börde schieben sollten. 

Die Einsatzkräfte trafen auf zwei 35 und 37 Jahre alte Männer aus Krefeld mit einer roten Honda. Nach Anforderung eines Abschleppwagens stellte sich heraus, dass das Zweirad seit Anfang Mai dieses Jahres außer Betrieb gesetzt war und über keine Haftpflichtversicherung verfügt. Zudem ist der 37-jährige Fahrer und Halter der Maschine nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Weiterhin fiel ein entsprechender Test positiv auf THC und Amphetamine aus. Bei ihm wurden unter anderem eine Tüte mit Marihuana und eine Dose mit vermutlich Amphetaminen gefunden.

 Im Rahmen der Kontrolle brach der 35-jährige Begleiter zusammen und war nicht mehr ansprechbar. Die Beamten forderten einen Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug an. Neben dem Mann lag ein Röhrchen mit einer zunächst unbekannten Substanz, die er sich zuvor scheinbar unbemerkt verabreicht haben könnte. Der Mann wurde einem Krankenhaus zugeführt. Er soll sich nach vorliegenden Informationen auf dem Weg der Besserung befinden. Ein Test ergab: In dem Röhrchen befand sich Kokain. Der 37-Jährige wurde nach einer Blutprobenentnahme entlassen. Gegen ihn wurden verschiedene Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Gegen den 35-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Auch interessant

Kommentare