1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Hildesheim

Genossen feiern Kanzler

Erstellt:

Von: Michael Bornemann

Kommentare

Bundeskanzler Scholz und Ministerpräsident Weil
Bundeskanzler Olaf Scholz (links) und Ministerpräsident Stephan Weil stellen sich den Fragen der Journalisten. © Michael Bornemann

Als Olaf Scholz am Samstag die Halle 39 in Hildesheim betrat, war der Jubel riesengroß. Die knapp 200 Delegierten des SPD-Landesparteitages erhoben sich von ihren Plätzen feierten den Kanzler mit rhythmischem Klatschen. Doch Ministerpräsident Stephan Weil sollte diesen Auftritt später noch toppen. Nach einer kämpferische Rede zum Wahlkampfauftakt in Niedersachsen erntete er stehende Ovationen, die drei Minuten lang anhielten. Doch nicht nur das: Die Genossen kürten Weil auch mit 100 Prozent der Stimmen zu ihrem Spitzenkandidaten. 

Auch interessant

Kommentare