1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Hildesheim

Gartenlaube in Vollbrand

Erstellt:

Kommentare

Gartenlaube brennt
Eine Gartenlaube in der Kolonie „Unter den Windmühlen“ steht am Mittwochabend bei Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand. © Feuerwehr Hildesheim

Hildesheim – Der Löschzug der Berufsfeuerwehr Hildesheim sowie die Ortsfeuerwehren Einum und Achtum sind am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr zu einem Gartenlaubenbrand in die Gartenkolonie „Unter den Windmühlen“ alarmiert worden. Schon während der Anfahrt war ein großer Feuerschein inmitten der Anlage sichtbar. 

Durch den Einsatzleiter musste ein geeigneter Weg erkundet werden, um von der Straße „An der Ortsschlumpquelle“ auf kürzestem Weg zu der in Vollbrand stehenden Gartenlaube zu gelangen. Zur Brandbekämpfung wurde eine lange Schlauchstrecke in die Gartenanlage verlegt. Der Brand konnte dann mit zwei Trupps unter Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. 

Auch interessant

Kommentare