1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Hildesheim

Ermittlungen wegen Brandstiftung

Erstellt:

Von: Larissa Zimmer

Kommentare

Feuerwehr Blaulicht Symbolbild
Symbolbild. © Larissa Zimmer

Hildesheim – Zwei Brände haben sich am Donnerstagabend, 4. August, im Hildesheimer Stadtteil Marienburger Höhe ereignet.

Gegen 20.30 Uhr entstand ein Brand im Einmündungsbereich Mendelssohnstraße/ Brucknerstraße auf einer Grünfläche, an der sich öffentliche Bänke befinden. In diesem Bereich wurden Sachen entzündet, die bis zur Unkenntlichkeit verbrannten und die angrenzende Grünfläche beschädigten.

Sieben Minuten später wurde der Polizei ein weiterer Brand im Bereich des Gehwegs zwischen Marienburger und Bromberger Straße (hinter einem Supermarkt) gemeldet. Dort wurde nach Angaben der meldenden Person ein E-Scooter mit brennbarer Flüssigkeit übergossen und angezündet.

Zu beiden Einsätzen rückten jeweils Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Polizeiinspektion Hildesheim aus. Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen wurden zwei minderjährige Tatverdächtige festgestellt und zur Polizeidienststelle gebracht. Die Polizei hat in der ersten Sache Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Feuer und im zweiten Fall wegen Brandstiftung aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 05121/939112 entgegengenommen.

Auch interessant

Kommentare