1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Hildesheim

Enorme Beschädigungen an VW Polo

Erstellt:

Von: Larissa Zimmer

Kommentare

Polizist in Uniform.
Die Polizei sucht nach Zeugen, nachdem ein Auto an der Jospeh-Müller-Straße beschädigt wurde. © leinetal24.de

Hildesheim – In der Nacht von Freitag auf Samstag, 21. und 22. Januar, ist ein an der Joseph-Müller-Straße ordnungsgemäß geparktes Auto durch bislang unbekannte Täter beschädigt worden.

An dem 16 Jahre alten VW Polo wurde der rechte Außenspiegel abgebrochen sowie der Heckscheibenwischer abgerissen und der Arm des linken vorderen Scheibenwischers hochgebogen. Außerdem wurde die Motorhaube zerkratzt und das Dach auf noch unbekannte Art und Weise an mehreren Stellen eingedellt. Ein Zeuge hatte gegen 1.30 Uhr eine Gruppe dunkel gekleideter Jugendlicher an dem besagten Auto beobachtet, die auffällig um dieses herumgegangen wären und lautstark durcheinandergeredet hätten. Ob es sich bei der Personengruppe um die mutmaßlichen Täter handelte, könnten weitere Ermittlungen zeigen. Durch die eingesetzten Kräfte konnten daktyloskopische Spuren gesichert werden. Die Höhe des Sachschadens wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter der Telefonnummer 05121/9390 entgegen.

Auch interessant

Kommentare