1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Hildesheim

Marihuana-Wolke

Erstellt:

Kommentare

Symbolbild Polizei im Einsatz Polizeiinspektion Hildesheim
Die Beamten finden Marihuana und andere Drogen. © Beutnagel

Hildesheim – Nach einem Hinweis auf Marihuanageruch in einem Mehrfamilienhaus hat die Polizei am vergangenen Mittwoch die Wohnung eines Pärchens im Stadtgebiet durchsucht. Dabei stießen die Beamten auf Drogen, die beschlagnahmt wurden. 

Die Meldung, dass es in dem betroffenen Haus stark nach Marihuana riechen sollte, ging gegen 13 Uhr ein und bestätigte sich, als die eingesetzten Polizeibeamten das Haus betraten. Sie konnten anschließend recht schnell eine Wohnung ausfindig machen, aus der der Geruch kam. Als die 24-jährige Bewohnerin auch noch zufällig die Tür öffnete, kam den Beamten regelrecht eine Wolke entgegen. Bei einer Durchsuchung der Wohnräume, wo auch der 33-jährige Partner der Frau angetroffen wurde, konnten Marihuana im dreistelligen Grammbereich, ein Growzelt mit Zubehör, mutmaßliches Dealgeld sowie Amphetamin im zweistelligen Grammbereich gefunden und beschlagnahmt werden. Gegen das Paar wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Auch interessant

Kommentare