1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Hildesheim

100 neue Klimabäume

Erstellt:

Kommentare

Gemeinsam im Einsatz für den Klimaschutz (v.l.): Linden Gecius, Seza Tiara Selen (Fridays for Future), Pascal Böttcher (Azubi Stadt Hildesheim), Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer und Ralf Severith (Stadt Hildesheim, Baumkontrolle und -pflege).
Gemeinsam im Einsatz für den Klimaschutz (v.l.): Linden Gecius, Seza Tiara Selen (Fridays for Future), Pascal Böttcher (Azubi Stadt Hildesheim), Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer und Ralf Severith (Stadt Hildesheim, Baumkontrolle und -pflege). © Stadt Hildesheim

Hildesheim – Im Rahmen des diesjährigen Frühjahrsputzes im März hatte die „Fridays for Future“-Ortsgruppe Hildesheim eine zentrale Sammelaktion auf dem Platz an der Lilie mit Hilfe einiger anderer Umweltorganisationen aus Hildesheim organisiert. Die Stadtverwaltung versprach damals, für jeden gesammelten Rollcontainer Müll die Pflanzung von fünf neuen Bäumen am Stadtrand vorzunehmen. Insgesamt 20 volle Container kamen zusammen, nun löst die Stadt ihr Versprechen ein und pflanzt gemeinsam mit „Fridays for Future“ 100 Bäume zur Verbesserung des Klimaschutzes.

Auch interessant

Kommentare