1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Hardegsen

Kollision auf der Dorfstraße

Erstellt:

Kommentare

Bei dem Unfall in Lichtenborn wurde eine 78-jährige Frau schwer verletzt.
Bei dem Unfall in Lichtenborn wurde eine 78-jährige Frau schwer verletzt. © Frank Straube / PantherMedia

Lichtenborn – Am Donnerstag, 8. September, ist es in Lichtenborn gegen 21.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Fußgängerin gekommen. Ein 16-jähriger Hardegser befuhr mit einem Leichtkraftrad die Dorfstraße, als er in einer bergauf verlaufenden Rechtskurve eine 78-jährige Frau aus Lichtenborn übersah, die sich mit ihrem Rollator am Fahrbahnrand befand. Bei der Kollision kamen beide zu Fall und verletzten sich. Die 78-jährige Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, während der Hardegser bei dem Unfall nur leicht verletzt wurde. Am Leichtkraftrad und am Rollator entstand ein Gesamtschaden von etwa 200 Euro.

Auch interessant

Kommentare