1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Hardegsen

Klettergerüst eingeweiht

Erstellt:

Kommentare

Einweihung Klettergerüst Weperschule
Im Rahmen eines kleinen Herbstfestes der Weperschule wurde das neue Klettergerüst eingeweiht. © Ole Becker

Hardegsen – An der Weperschule ist jetzt das neue Klettergerüst eingeweiht worden. Stolz auf ihr großes Spielgerät wurde es schnell von den Schülerinnen und Schülern der Weperschule gemeinsam mit zwei befreundeten Klassen der Grundschule in Beschlag genommen.

Errichtet wurde es zwar bereits vor einem Jahr, aber die Einweihung musste aus Pandemiegründen entfallen. Umso mehr freuten sich die Schülerinnen und Schüler mitsamt ihren Lehrkräften jetzt, endlich das Klettergerüst im Rahmen eines kleinen Schulfestes offiziell übergeben zu bekommen.

Förderschulrektor Schwaniz nutzte die Übergabe, um sich bei den Personen zu bedanken, die für die Erstellung des Klettergerüstes mit verantwortlich waren: dem Albert Schweitzer Familienwerk Uslar, mit dessen Hilfe das Gerüst aufgebaut worden war, dem Garten- und Landschaftsbaubetrieb Böhm aus Uslar für umfangreiche Erdarbeiten, beim Landkreis für die Organisation und bei Gernot Bollerhei von der KreisSparkasse Northeim für die finanzielle Unterstützung des Projektes. Zudem wurde das Institut für Sportwissenschaften der Universität Göttingen für die wissenschaftliche Betreuung im Planungsverlauf erwähnt.

Auch interessant

Kommentare