Verein für Handel und Gewerbe

Erinnerungen an Großveranstaltungen verblassen: Weinfest erneut abgesagt

Die Erinnerungen an Massenveranstaltungen verblassen langsam. Das letzte Weinfest war 2019.
+
Die Erinnerungen an Massenveranstaltungen verblassen langsam. Das letzte Weinfest war 2019.

Gronau – Ein Weinfest nur mit Sitzplätzen und mit „Maske“ auf der Tanzfläche? Da niemand die Inzidenz für Ende August vorhersagen kann, hat der Vorstand des Vereins für Handel und Gewerbe (VGH) das Gronauer Weinfest abgesagt. „Der Stufenplan macht konkrete Planungen nicht möglich, wir müssen zudem darauf achten, dass so eine Veranstaltung auch für die Winzer wirtschaftlich sein muss“, sagt Vorstandsmitglied Uwe Felgendreher. Deshalb habe man sich für die Absage entschieden – mit der Hoffnung, im nächsten Jahr wieder durchzustarten. Auch der VHG-Flohmarkt am Sonnabend vor den Sommerferien wurde vorsorglich abgesagt. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare