1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Gronau

„Was gibt es Schöneres?“

Erstellt:

Von: Lea Beutnagel

Kommentare

Die Band „Villenlos“, der auch zwei der Organisatoren – Karl Heinz Gieseler und Michael Pütz – angehören, sorgen für ordentlich Stimmung im Bürgertreff in Banteln.
Die Band „Villenlos“, der auch zwei der Organisatoren – Karl Heinz Gieseler und Michael Pütz – angehören, sorgen für ordentlich Stimmung im Bürgertreff in Banteln. © Beutnagel

Banteln – Live-Musik hören, die Sonne genießen, sich etwas Leckeres zu Essen schmecken lassen, gute Gespräche bei einem kühlen Getränk führen – und nebenbei auch noch Gutes tun: All das machte das Benefizkonzert im Bantelner Bürgertreff am Samstagabend möglich. Dort wurden Spenden für die örtliche Flüchtlingshilfe gesammelt.

Die Idee stammte von Helfried Bock, verriet Organisator Karl-Heinz Gieseler. Zusammen mit Michael Pütz wurde diese dann von dem Dreiergespann in die Tat umgesetzt. Mit Erfolg: Statt den gewünschten 300 Besuchenden kamen an diesem Abend um die 400 Menschen im Bürgertreff zusammen und übertrafen damit alle Erwartungen.  Auch Schirmherr Volker Senftleben, Bürgermeister der Samtgemeinde Leinebergland, sprach ein großes Lob für die Aktion aus. „Es ist ein schöner Anlass, um sich hier zu treffen“, ist er sich sicher. „Und das Ganze noch für einen sehr guten Zweck.“ Er sei froh, dass der Platz nach der Pandemie nun endlich wieder genutzt werde. Gronaus Bürgermeister Ulf Grabiel, der die zweite Schirmherrschaft übernommen hatte, ergänzte: „Live-Musik, ein gefüllter Bürgertreff und gutes Wetter – was gibt es Schöneres?“ Gemeinsam überreichten die Schirmherren die erste Spende an diesem Abend. Denn: „Ein Schirmherr muss einen guten Eindruck machen und einen Umschlag mitbringen“, fasste Gabriel seine Aufgaben zusammen.

Auch interessant

Kommentare