Hauptversammlung des DRK-Ortsvereins Gronau mit Wahlen im Lachszentrum

53 neue Mitglieder verzeichnet

Gronau – Vorsitzende Ute Klepping vom DRK Gronau begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder des Ortsvereins zur Hauptversammlung. Als Gäste kamen Bürgermeister Ulf Gabriel, Fabian Binnewies als hauptamtlicher Betreuer der Ortsvereine des Kreisverbandes Alfeld sowie die Führungskräfte des Altenheims Gronau, Pflegeheims Banteln, der Sozialstation und Tagespflege Gronau sowie der Tagespflege Nordstemmen ins Lachszentrum.
Infolge der Corona-Pandemie konnte im vergangenen Jahr keine Jahreshauptversammlung stattfinden und so beinhaltete der Rückblick die Jahre 2019 und 2020. Ute Klepping berichtete, dass der Ortsverein aktuell 235 Mitglieder zählt. Erfolgreich sei man bei der Mitgliederwerbung gewesen, so dass 2021 53 Neumitglieder verzeichnet wurden. Der Vorstand des Ortsvereins zeigte sich sehr aktiv in Form von diversen Veranstaltungen und festen Aktionen wie Bingo, Knobeln, Minigolf und Kegeln. Fahrten genießen einen hohen Stellenwert in der Gruppe und werden intensiv nachgefragt, heißt es. – rot

Beim DRK-Ortsverein Gronau gibt es bei der Hauptversammlung Wahlen: Hier ist Vorsitzende Ute Klepping (5.v.r.) inmitten des neuen erweiterten Vorstandes zu sehen.  

Rubriklistenbild: © Rothe

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare