Botschaft: „Es wird gelingen!“ Radelnder Coach: Jens Steinhagen erzählt von seiner Tour durch Deutschland

Botschaft: „Es wird gelingen!“

+
Bei bester Laune radelt der Kölner Jens Steinhagen mit seinem grünen Drahtesel in den Hörsaal der CJD-Realschule Elze, um den Schülern von seinem „Coachsurfing“ zu berichten.

Elze – Er ist stets guter Dinge – und mit diesem Selbstbewusstsein und Optimismus düste er auch mit seinem grünen Fahrrad direkt in den Hörsaal der CJD-Realschule am Heilswannenweg. Für Jens Steinhagen war der Besuch in der Saalestadt quasi ein Heimspiel: Der 57-Jährige, der heute in Köln lebt, verbrachte seine Kindheit und Jugend in Elze, besuchte selbst die Christophorusschule. Als radelnder Coach hat er jüngst in seiner Heimatstadt Halt gemacht, um den Schülern der Förder- und Realschule auf Einladung von Schulleiter Eckhard Nührig von seinem spannenden Ausflug zu erzählen. Vor einem Jahr startete Steinhagen in der Domstadt seine vier Monate andauernde Fahrradtour, die nicht nur durch alle Bundesländer führte, sondern auch die angrenzenden Länder einbezog.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare