Nascherei

Leckere Erdbeeren momentan in aller Munde

+
Erdbeeren gehören zu den beliebtesten Obstsorten der Deutschen. Die roten Früchte sind lecker und gesund zugleich - sie haben weniger Kalorien als Äpfel, Birnen oder Stachelbeeren.

Sehlde - Erdbeeren sind in diesen Tagen in aller Munde, noch mindestens bis Ende Juni dauert die Saison an. Die süßen Früchtchen gehören zu den beliebtesten Obstsorten der Deutschen – das gilt natürlich auch für die „Schleckermäuler“ aus dem Leinebergland.

Ob pur, mit Sahne oder Quark, als Marmelade oder auf dem Kuchen – die meisten der Erdbeer-Fans können von den kleinen Köstlichkeiten gar nicht genug bekommen. So geht es auch denjenigen Selbstpflückern, die die LDZ-Redaktion auf einem Feld zwischen der Saalemühle und Sehlde, das vom Hof Rokahr aus Holtensen gepachtet wurde, angetroffen hat. Auch bei bewölktem Himmel ließen sie es sich nicht nehmen, die roten Lek-kereien zu pflücken, um sie später zu vernaschen...

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare