Frühjahrsputz-Woche

Fleißige Mehler sammeln Müll

Zwei Mädchen mit Kettcar und Müllsack
+
Carlotta und Marlene gehören zu den fleißigen Freiwilligen, die in der Mehler Feldmark Müll sammeln. Die Aktion des Arbeitskreises zur 1 000-Jahr-Feier Mehle läuft noch bis zum 17. April.

Mehle - Traditionell findet schon seit vielen Jahren die „Aktion Saubere Landschaft“ statt, bei der Bürger aus allen Städten und Dörfern des Landkreises Hildesheim durch die Feldmark ziehen, um Müll zu sammeln – so war es bislang auch in der Einheitsgemeinde Elze. Da die Aktion jedoch coronabedingt ausgefallen ist, haben sich die Verantwortlichen des Arbeitskreises zur 1 000-Jahr-Feier in Mehle dazu entschieden, die Aufräumarbeiten in Eigeninitiative durchzuziehen – im Rahmen einer Frühjahrs-Putzwoche, die noch bis zum kommenden Sonnabend, 17. April, läuft. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare