1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Elze

Höher, schneller, weiter ...

Erstellt:

Kommentare

Sportler an der Weitsprunggrube
Start der Sportabzeichensaison: Letzte Absprachen zwischen Abnehmern und Sportlern – und schon geht es los. © Kuhlemann

Elze - Am Dienstagabend sind die ersten Sportler der Einladung des MTV Elze zum Auftakt der Sportabzeichensaison im Saalestadion gefolgt. Die Abnehmer um die beiden Stützpunktleiter Svenja Grabert und Jan Schweimler konnten einige Kinder und Jugendliche, aber auch mehrere Erwachsene auf der Anlage neben dem Hartplatz begrüßen, der für die Wurfdisziplinen genutzt wurde. 

Ältester und erfahrenster Teilnehmer war einmal mehr Werner Zillich aus Elze, der bereits in seine 44. Sportabzeichensaison geht. Der 88-Jährige kann immer noch die Leistung abrufen, die er zum Erfüllen der Bedingungen für das Sportabzeichen liefern muss.

Auch interessant

Kommentare