Inga Süß ist neue Leiterin der Grundschule in Mehle

Neue Rektorin betont den Teamgedanken

Inga Süß Rektorin Grundschule Mehle
+
Endlich wieder Leben in der Schule: Inga Süß freut sich, dass die Grundschüler wieder alle gemeinsam zum Unterricht erscheinen.

Mehle – Im Februar 2020 hatte Inga Süß die kommissarische Leitung der Mehler Grundschule von Katrin Fromme übernommen. Seit Kurzem ist die Hildesheimerin nun offiziell Rektorin der Grundschule an der Linde.

Die kommissarische Schulleitung sei eine besondere Herausforderung gewesen, weil kurz nach ihrem Amtsantritt die Corona-Zeit begonnen habe. „Aber das starke Team im Rücken hat es mir leichter gemacht, auch von den Eltern habe ich immer Unterstützung erfahren“, versichert Süß. Und: „Corona hat uns als Team noch mehr geformt, die Pandemie konnte uns nicht erschüttern, denn wir haben noch mehr eigene Stärken entdeckt“, so die Hildesheimerin. – rk

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare