1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Elze

Hohe Preise und Lieferengpässe bei Baumaterialien

Erstellt:

Von: Michael Bornemann

Kommentare

Baustelle am Heilswannenweg
Hier am Heilswannenweg entsteht ein Wohnhaus des Elzer Bauvereins. © Michael Bornemann

Massiv steigende Preise und Lieferengpässe bei Baumaterialien haben hierzulande dramatische Folgen: Viele Projekte im Wohnungsbau sind vorerst auf Eis gelegt. Sowohl bei der Kreiswohnbaugesellschaft (kwg) Hildesheim als auch beim Elzer Bauverein halten sich die Probleme aber momentan in Grenzen. So stellt kwg-Geschäftsführer Matthias Kaufmann fest, dass sein Unternehmen die Baumaterialien für laufende Projekte schon vor zwei Jahren bestellt hatte. Andreas Bumann, Vorstand beim Elzer Bauverein verweist auf die enge Zusammenarbeit mit Stammhandwerkern aus der Region. Mit denen ließen sich gute Absprachen treffen. Und auch Peter Fischer vom gleichnamigen Elzer Bauunternehmen hält die Probleme beim Wohnungsbau derzeit noch für beherrschbar.

Auch interessant

Kommentare