Kinderkochbuch gibt es ab Montag für zehn Euro zu kaufen

Herzenswunsch geht in Erfüllung

Elze – Bis manche Wünsche in Erfüllung gehen, vergeht manchmal etwas Zeit. Beim Herzenswunsch von Julian aus Elze war es fast genau ein Jahr. Er wollte gern zusammen mit anderen Kindern ein Kochbuch erstellen – ganz nach dem Vorbild des erfolgreichen internationalen Kochbuchs von Elzer Frauen aus unterschiedlichen Herkunftsländern.

Am Elzer Wunsch-Weihnachtsbaum hatte Sabine Milas an Rande des Weihnachtsmarkts 2019 den Wunsch des heute Siebenjährigen entdeckt und sich dafür eingesetzt, dass der Traum des Jungen, gemeinsam mit anderen Kindern die Kochlöffel zu schwingen und die Lieblingsrezepte der jungen Nachwuchsköche vorzustellen, zur Realität wird. Jetzt war der große Moment gekommen: Erstmals hielt Julian im Rathaus von Elze „sein“ internationales Kochbuch in den Händen. Das rund 100 Seiten starke und farbenprächtige Werk der Kinder ist ab Montag im Elzer Integrationsbüro und im Rathaus für alle Interessierten erhältlich.                  

Ideengeber Julian ist begeistert: Ein Jahr, nach dem er seinen Wunsch an den Wunsch-Weihnachtsbaum hängte, ist dieser in Erfüllung gegangen. Glücklich betrachtet er „seine“ Kinderkochbuchseite. Bürgermeister Wolfgang Schurmann freut sich mit dem siebenjährigen Nachwuchskoch.

Rubriklistenbild: © Appel

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare