1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Elze

Ein tolles Fest rund um die Knolle

Erstellt:

Von: Jennifer Klein

Kommentare

Die Dorfgemeinschaft kommt am Feuerwerhaus zusammen: Werner Duda sorgt mit gegrillten Folienkartoffeln für das leibliche Wohl der Besucher.
Die Dorfgemeinschaft kommt am Feuerwerhaus zusammen: Werner Duda sorgt mit gegrillten Folienkartoffeln für das leibliche Wohl der Besucher. © Jennifer Klein

Mehle – Zum gemütlichen Beisammensein riefen die Mehler am Sonntag auf – mit einem Fest rund um die beliebte Knolle. Kartoffeln in allen Variationen hatten die Helfer rund um den Arbeitskreis „1 000 Jahre Mehle“ im Angebot.

„Rosmarin-Kartoffeln sind fertig“, rief Beate Freimann in die Menge. Die Mehrheit aber hatte offenbar eher mit den Kartoffelpuffern geliebäugelt. Annliese Schwarze hatte hier alle Hände voll zu tun, die goldgelb gebratenen Puffer zu servieren.

Das Mehler Kartoffelfest lud aber nicht nur dazu ein, sich die Erdäpfel schmecken zu lassen, sondern eben auch, selbst zu roden. Besonders die Kinder hatten ihre wahre Freude daran – und trotzten dem einen oder anderen Regenschauer.

Auch interessant

Kommentare