1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Elze

Gemeinsam für eine bessere Welt

Erstellt:

Von: Mareike Ehlers

Kommentare

Elze
Pastorin Franziska Albrecht (Mitte) hat ihre Aufstellungspredigt gehalten. Am Gottesdienst in Elze wirkten mit: Nicole Baumgarten-Müller vom Kirchenvorstand, Christoph Bauch als Vorsitzender des Wahlausschusses, Pastor Jens-Arne Edelmann und Bernhard Neelen vom Kirchenvorstand (von links). © Foto: Rütters

Elze – In einem gut besuchten Gottesdienst in der Elzer Peter-und-Paul-Kirche hat Pastorin Franziska Albrecht am Samstagnachmittag ihre Aufstellungspredigt gehalten. Die 40-Jährige aus dem Landkreis Göttingen ist die einzige Kandidatin für die Superintendentur-Pfarrstelle im Amtsbereich Elze des Kirchenkreises Hildesheimer Land-Alfeld (die LDZ berichtete).  Ende November entscheidet die Wahlsynode, ob Franziska Albrecht die Nachfolge des kürzlich verabschiedeten Superintendenten Christian Castel antritt.
In ihrer Predigt ging die Pastorin auf die aktuellen Probleme der Menschheit ein: „Wir leben in einer Welt, in der die Ressourcen immer knapper werden. Lieferketten brechen zusammen. Der Krieg Russlands gegen die Ukraine führt zu unvorstellbaren Leid. Gleichzeitig stellt uns der Klimawandel vor größte Herausforderungen“, sagte Franziska Albrecht.

Auch interessant

Kommentare