DRK Mehle bringt wieder die grauen Zellen in Schwung / Training seit fast 15 Jahren

Das Gedächtnis mit Kräuterkunde fit machen!

+
Konzentration ist gefragt: Sigrid Brockmann (v.l.), Marlis Siede und Renate Warnecke prägen sich die 13 verschiedenen Kräuter auf dem Tablett ein, um sie später alle aufzählen zu können.

Mehle – „Ich überlege noch – hörst du es nicht rattern?“ – mit sympathischen Kommentaren wie diesen zum Sitznachbarn ist mitunter die Stunde angereichert, bei der das Gedächtnis in Schwung gebracht wird. Nach der Sommerpause treffen sich zwölf Seniorinnen erstmals wieder im Mehler Gemeindehaus, um ihr Gedächtnis – sagen wir mal – herbstfit zu machen. Gabriele Warnecke und Burkharde Lange haben wieder die dicken Aktenordner gewälzt und Aufgaben herausgesucht, die eben auch herausfordernd sind. Diesmal dreht sich alles um Kräuter.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare