Beliebte Aktion zum Jahreswechsel

Elzer Postkarten-Kalender kommt immer wieder gut an

Mann zeigt zwei Kalender
+
Gerd Schünemann zeigt die beiden Jahreskalender 2021 für Elze und Duingen mit alten Postkarten und Fotos.

Elze – „Eigentlich wollte ich nur etwas Besonderes als Weihnachtsgeschenk für unsere Kunden haben“, erinnert sich Gerd Schünemann, langjähriger Inhaber der Elzer Stadt-Apotheke, an die Idee, einen Kalender unter dem Motto „Elze und seine Ortsteile auf alten Bildern“ zu erstellen. Das war im Jahr 1991. Mittlerweile gibt es die 29. Auflage des beliebten Foto-Kalenders, in dem traditionell alte Postkarten und Fotos veröffentlicht werden.

Eines der schönen Motive aus dem Elzer Foto-Kalender zeigt den ehemaligen Dorfladen in Sehlde.

„Es gibt unendlich viele Fotos von markanten Stellen der Stadt Elze, die im Laufe der vergangenen Jahrzehnte aufgenommen wurden. Auch auf Postkarten wurden bekannte Orte und Gebäude, wie etwa der Dickopfsplatz, der Bahnhof, das Rathaus oder die Kirche abgebildet, die auch die Entwicklung der Stadt wiedergeben“, freut sich der Initiator darüber, dass die Quelle für Kalender-Material nicht zu versiegen scheint. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare