Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Elzer „Batze“ soll Mitte Mai öffnen

bunte Rutsche im Elzer Freibad
+
Die bunte Rutsche ist die Attraktion im Elzer Freibad, das Mitte Mai geöffnet werden soll - je nach Entwicklung der Corona-Pandemie.

Elze - Die Vorbereitungen für die neue Freibad-Saison in Elze laufen auf Hochtouren. Ob die „Batze“ jedoch eröffnet wird, steht noch nicht endgültig fest, denn das hänge von der Entwicklung der Corona-Pandemie und den damit verbundenen „Anweisungen von oben“ ab, wie Fachbereichsleiterin Beate Freimann am Dienstagvormittag bei einem Ortstermin im Freibad sagte. Mit dabei war auch Patrick Hoffmann, der bei der Stadtverwaltung als Ansprechpartner für die beliebte Badeanstalt, die in den Jahren 2014 bis 2016 aufwändig saniert wurde, gilt. In der Vergangenheit war es in der Regel so, dass das Elzer Freibad immer am 2. Mai geöffnet wurde, doch die letzten Male wurde der Termin auf einen Samstag in der Mitte des Monats Mai verlegt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare