Streusalz beim Elzer Bauhof ausreichend vorhanden

„Die Winter werden immer milder“

Streufahrzeuge auf dem Bauhof in Elze
+
Der städtische Bauhof in Elze verfügt über einen gut ausgestatteten Fuhrpark, auch für den Winterdienst.

Elze - In der Zeit von Anfang Dezember bis Ende Februar sind die Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt Elze darauf eingestellt, ihren Winterdienst zu verrichten, um für die Sicherheit der Bürger zu sorgen, doch in den vergangenen Wochen musste die Truppe nur an drei frostigen Tagen eingreifen. „Die Winter werden in der Regel immer milder, ich bin seit acht Jahren hier im Einsatz, und habe noch keinen Jahreswechsel mit großen Schneemassen erlebt, sagt Lars Babucke, Leiter des städtischen Bauhofes, im LDZ-Gespräch. 

Dabei stellt er er heraus, dass er und sein Team auf den Wintereinbruch vorbereitet sind, auch wenn die kalten Monate immer milder werden. Streusalz sei ausreichend vorhanden, und könnte im Bedarfsfall zeitnah nachbestellt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare