Kreis-Schulausschuss gewährt Elzer KAS Galgenfrist

Kreis-Schulausschuss gewährt Elzer KAS Galgenfrist

Kreis-Schulausschuss gewährt Elzer KAS Galgenfrist

E-Paper der LDZ

Leine-Deister-Zeitung vom 24.05.2017
Leine-Deister-Zeitung vom 24.05.2017
Leine-Deister-Zeitung
Leine-Deister-Zeitung vom 24.05.2017

Bücherschränke nach Sehlder Vorbild aufgestellt

ELZE  Seit knapp zwei Jahren steht in Sehlde am Dorfplatz ein Bücherschrank, der sich im Laufe der Zeit immer mehr mit Lesestoff gefüllt hat und von …
Bücherschränke nach Sehlder Vorbild aufgestellt

Grünes Licht für die Elzer Skateranlage

ELZE  Die Schmiedetorstraße in Elze ist nach langer Bauzeit wieder für den Verkehr freigegeben worden (die LDZ berichtete). Was jetzt noch fehlt, ist …
Grünes Licht für die Elzer Skateranlage

Widerstand formiert sich

ELZE Die Unabhängigen aus Elze machen keinen Hehl daraus, wen sie für die Situation der Elzer Oberschule verantwortlich machen: „Uns wurde schon vor …
Widerstand formiert sich

Musikalische Blumen zum Muttertag

ELZE n Mit einem freundlichen Händedruck vom Orchesternachwuchs und einem leckeren Kaffee- und Kuchenbüffet wird man gerne zu einem Jahreskonzert …
Musikalische Blumen zum Muttertag
Appell an die Politiker
BARFELDE  Bei der letzten Ratssitzung der Gemeinde Despetal war er verhindert, und so erhielt Hartmut Peter Neuber gestern die beiden Urkunden, mit …
Appell an die Politiker
"Kirche ist nicht nur Männersache"
NORDSTEMMEN  „Ich freue mich sehr, dass so viele meiner Einladung gefolgt sind, unser Jubiläum gemeinsam zu feiern. Ich freue mich auch über unsere …
"Kirche ist nicht nur Männersache"

Drei Feuerwehren unter einem Dach

EITZUM  Außerordentlichen Zuspruch fand die offizielle Übergabe des neuen, zentralen Feuerwehrhauses in Eitzum, das an Stelle der Altbauten in …
Drei Feuerwehren unter einem Dach

Aufgepasst: Ab sofort gilt die Schulordnung!

ADENSEN  Die Grundschule Adensen hatte am Sonnabend gleich mehrere Gründe zum Feiern: Es wurde der neue Hügel mit Tunnel und neuem Spielgerät im …
Aufgepasst: Ab sofort gilt die Schulordnung!

Gerüchteküche brodelt

BRÜGGEN Die Gerüchteküche brodelt, auch Bauamtsleiter Maik Götze machte Andeutungen bei der vergangenen Bauausschusssitzung der Samtgemeinde: Es gebe …
Gerüchteküche brodelt

Neues Programm – neue Bands

NORDSTEMMEN „Rock im Bad“ im Freizeitbad Nordstemmen hat sich bereits nach zwei Auflagen einen Namen gemacht. „20 Bewerbungen hatten wir insgesamt“, …
Neues Programm – neue Bands
Jetzt auf "Gefällt mir" drücken, der Fanseite folgen und nichts Wichtiges mehr aus Ihrem Ort verpassen.

Meistgelesen

Grünes Licht für die Elzer Skateranlage

Grünes Licht für die Elzer Skateranlage

Widerstand formiert sich

Widerstand formiert sich

Musikalische Blumen zum Muttertag

Musikalische Blumen zum Muttertag

Gronau - 24.05.17

  • Mittwoch
    24.05.17
    unterschiedlich bewölkt
    45%
    17°
    10°
Zum Wetter

Tag der Bahnhofsmission: Elze ist dabei

ELZE  „Lass nie zu, dass Du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit Dir glücklicher ist“ – dieses Motto von Mutter Teresa haben sich die …
Tag der Bahnhofsmission: Elze ist dabei

Junge Leseratten tauchen in die Welt der Bücher ab

Was bietet sich mehr an, wenn das Wetter mal wieder nicht so richtig mitspielen will, als in die Welt der Bücher und Bilder abzutauschen: Zahlreiche …
Junge Leseratten tauchen in die Welt der Bücher ab

Blumen sollen Bienensterben verhindern

Blumen sollen Bienensterben verhindern

Sehlder sehr treffsicher

SEHLDE  Die Schützen des KKS Sehlde konnten jetzt wieder einmal erfolgreich in das Wettkampfgeschehen eingreifen. Auf den Ständen des Schützenvereins …
Sehlder sehr treffsicher

Schwimmer trotzen Wetter

ELZE  Leichter Regen und nicht einmal zehn Grad Lufttemperatur – wer gestern dachte, dass aufgrund des wenig frühlingshaften Wetters die …
Schwimmer trotzen Wetter

Musik und Erbsensuppe zur Elzer Maifeier

ELZE  Es ist mittlerweile zur schönen Tradition geworden, dass die Kirchengemeinde Peter und Paul und der THW-Ortsverband in Elze die Gestaltung der …
Musik und Erbsensuppe zur Elzer Maifeier

Kreatives „Krikelakrak“

ELZE  War es nun ein leichtes oder ein schweres Thema? Auf alle Fälle haben sich die Mehler Grundschüler mächtig ins Zeug gelegt, ihre Ideen zum …
Kreatives „Krikelakrak“

Freibad verfügt jetzt über einen Behindertenlifter

ELZE  Auch wenn die Wetterlage derzeit noch nicht wirklich auf den Sommer einstimmt, steht die neue Freibadsaison bereits in den Startlöchern: …
Freibad verfügt jetzt über einen Behindertenlifter

Aus den anderen Regionen

„Nachhaltige Verbesserung“

„Nachhaltige Verbesserung“

Deutsch-amerikanische Freundschaft

Deutsch-amerikanische Freundschaft

Reiterlesung in Hoppensen

Reiterlesung in Hoppensen