1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Einbeck

Zeltfest zum 125-jährigen Bestehen

Erstellt:

Kommentare

Vorstand, engagierte Mitglieder und DorfbewohnerInnen planen das TSV-Jubiläum als Festausschuss.
Der Festausschuss: Vorstand, engagierte Mitglieder und DorfbewohnerInnen planen das TSV-Jubiläum. © TSV Dassensen

Dassensen – Der TSV Germania Dassensen gehört zu den ältesten Sportvereinen in der Region: Im Jahr 2024 feiert er sein 125-jähriges Bestehen. 

Dass man dieses besondere Jubiläum angemessen feiern muss, darüber war sich der Vereinsvorstand schnell einig. Für die Leitung des neuen Festausschusses fand er mit Manfred Sudhoff einen erfahrenen Planer und Vollblut-TSVer. Der ehemalige Vereinsvorsitzende gehörte bereits beim 100-jährigen TSV-Jubiläum zum Führungsteam und wirkte bei der Planung der letzten Dassenser Feste mit. Nach mehreren Monaten Vorbereitung wurde nun der Festausschuss „125 Jahre TSV Dassensen“ gegründet. Der Ausschuss besteht aus dem fünfköpfigen Vereinsvorstand sowie zahlreichen engagierten Mitgliedern und DorfbewohnerInnen. Zu den Aufgaben gehören die Planung und detaillierte Ausgestaltung des Jubiläums. Viele Themen stehen dafür noch auf der Tagesordnung, doch eines steht bereits heute fest und sollte gleich im Kalender notiert werden: Das große Dassenser Zeltfest findet vom 31. Mai bis 2. Juni 2024 statt.

Auch interessant

Kommentare