„Winter Wonderworld“

Einbeck – Am Donnerstag, 1. Dezember, zieht ab 19 Uhr klingende Weihnachtsvorfreude über die Bühne der TangoBrücke. Die Sängerin und Komponistin Oxana Voytenko ist eine vielseitige, kreative und erfolgreiche Jazzmusikerin. Oxana wird am ersten Dezemberabend des Jahres ihre persönliche musikalische Weihnachtsgeschichte erzählen und das Publikum im wahrsten Sinne des Wortes auf die Feiertage ein-swingen!
Oxana Voytenko Stimme fasziniert. Ein Ton wie Bernstein: leicht und verschattet, bauchig und transluzent, verstrahlt er ein warmes, intensives Licht, das die vielgestaltig differenzierten Konturen hervorhebt. „Amber Light“ heißt sodann auch der Titelsong ihres Albumdebüts. Die junge aus Russland stammende Jazz-Sängerin hat ihre Wahl-Heimat 2010 in Hannover gefunden. Zum Konzert in der TangoBrücke werden zwei Urgesteine der Hamburger Jazzszene mit von der Partie sein: Der Jazzpianist Boris Netsvetaev und der Saxophonist Gabriel Coburger blicken beide auf lange erfolgreiche Künstlerbiographien zurück und haben sich durch ihre eigenen Bandprojekte und ihre Auftritte unter anderem in der NDR-Bigband einen Namen in der Jazzwelt erspielt.
Der Eintritt zu diesem Konzert wird in diesem Jahr noch freiwillig in der TangoBrücke erbeten. Am Ende des Konzertes geht der blaue Glashut herum. Mehr Infos und die Möglichkeit zur Sitzplatzreservierung unter www.tangobruecke.de und am Telefon unter 05561/7939580.