Zeugenaufruf

Unbekannte entwenden elf Mähroboter aus Baumarkt

Ärmel mit Polizeiaufnäher mit Niedersachsenross
+
Im Zusammenhang mit einem Mähroboterdiebstahl bittet die Polizei Einbeck die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise.

Einbeck – Elf Mähroboter im Gesamtwert von 10 000 Euro haben Unbekannte aus einem Einbecker Baumarkt entwendet.

Der Diebstahl hat sich vermutlich schon am Donnerstag, 24. September, in dem Markt an der Schwammelwitzer Straße ereignet. Kurz vor Feierabend – gegen 20 Uhr – hatte ein Mitarbeiter bemerkt, dass elf Geräte aus den Regalen fehlten.  Eine Mitarbeiterin erinnerte sich später an drei Männer, die sich auffällig in dem Markt verhalten haben.  Wie der oder die Täter die Objekte ihrer Begierde aber unbemerkt stehlen, verladen und abtransportieren konnten, ist bislang nicht bekannt. Die Polizei setzt daher auf Mithilfe der Bevölkerung und bittet mögliche Zeugen, ihr sachdienliche Hinweise mitzuteilen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare