SPD-Fraktion will Verlässlichkeit

Übernimmt Bauhof wieder die Dauergrabpflege?

Verschiedene Grabstellen
+
Wer nicht am Ort wohnt und daher Grabstellen seiner Angehörigen nicht selbst pflegen kann, braucht eine verlässliche Dauergrabpflege.

Einbeck – Die SPD-Stadtratsfraktion regt an, dass der Kommunale Bauhof mit seiner Stadtgärtnerei wieder die Dauergrabpflege übernimmt.

Die Stadt habe sich vor vielen Jahren zugunsten privater Anbieter aus diesem Bereich zurück gezogen, doch seien inzwischen kaum noch Gartenbaubetriebe in der Lage oder bereit, eine Dauergrabpflege zu übernehmen. Der SPD-Fraktion geht es nun darum, eine verlässliche Grabpflege zu gewährleisten. Ihr Antrag soll zunächst im Betriebsausschuss Kommunaler Bauhof beraten werden. Dazu muss der Rat den Antrag in seiner Sitzung am 24. März in den Fachausschuss überweisen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare