1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Einbeck

Tolles Event, stolze Spendensumme

Erstellt:

Kommentare

Spendenübergabe
Dem Göttinger Verein Elternhaus für das krebskranke Kind wurde während des „Day of Dance“ die stolze Spendensumme von 1550,85 Euro überreicht. © Privat

Einbeck – Nach der langen Corona-bedingten Pause fand jetzt erstmals wieder der Day of Dance statt. Als Location hatte das Einbecker Tanzstudio Angie B!s Dance Crew`s diesmal die Multifunktionshalle ausgewählt und zu dem Event Tanzformationen u.a. des Tanzstudios Kerstin Baufeldt, ASC Göttingen, TSV Rethen, Einbecker Sportvereins und der Linedancer United eingeladen.

Drei Stunden wurde das Publikum mit Performances verzaubert. Zu Gast war auch der Göttinger Verein Elternhaus für das krebskranke Kind: Seit einigen Wochen waren für das Elternhaus per Paypal Spenden gesammelt worden, in der Multifunktionshalle waren noch Barspenden möglich, und es wurde auch etwas von der Veranstaltung dazu gegeben. „Wir durften dem Elternhaus eine stolze Spendensumme von 1550,85 Euro überreichen“, freute sich Angie Busskamp. Nach dieser Aktion wurde der Day of Dance mit einer großen Endshow „The life of WaltDisney“ beendet.

Die erste Show war komplett ausverkauft und auch die zweite Show war voll besetzt: „Wir waren von der Location sowie von allen Tanzgruppen mehr als begeistert“, erklärte Angie Busskamp anschließend. Sie freue sich, den Day of Dance auch im nächstem Jahr in Einbeck präsentieren zu dürfen und dankte allen Helfenden, DJ Marcel Jenß, Moderator Sebastian Schimkowia sowie Eike Heuer für Livestream und Videoschnitte. Für 2023 gebe es schon „tolle Ideen“.

Auch interessant

Kommentare