1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Einbeck

Siegerehrung nach Badewannen-Rennen

Erstellt:

Kommentare

Bernd Kunert, das drittplatzierte Team Heike Prinz und Susanne Mengert, die Siegerinnen Alexa Wirtgen und Juliana Prinz und Karl Dette-Kulfürst, der die Gewinne für das zweitplatzierte Team  Johann Raith & Ben Anton Bahnweg in Empfang nahm. Rechts Aneka und Sven Falke
Siegerehrung: (V.l.) Teamleiter Bäder Bernd Kunert, das drittplatzierte Team Heike Prinz und Susanne Mengert, die Siegerinnen Alexa Wirtgen und Juliana Prinz und Karl Dette-Kulfürst, der die Gewinne für das zweitplatzierte Team Johann Raith & Ben Anton Bahnweg in Empfang nahm. Rechts Aneka und Sven Falke von der „Auszeit“. © Stadtwerke Einbeck

Einbeck – Rund 250 BesucherInnen beteiligten sich kürzlich am Einbecker Freibadfest. Ein wenig enttäuscht war das Bäderteam über die geringe Teilnehmerzahl trotz des wunderschönen Sommerwetters. Die Beteiligung am Badewannen-Rennen jedoch war mit 42 Teams dann doch sehr erfreulich. 

Die Teams bestanden aus jeweils zwei Teilnehmenden. Ein wenig Rudertalent und Absprache an den Paddeln waren notwendig, um die Badewannen möglichst schnell über die 25 Meter des Schwimmerbeckens zu bringen, was sich nicht gerade als einfach erwies.. Nicht nur die Rudernden, die sich auch mal im Kreis drehten oder rückwärtsfuhren, hatten Spaß an der Veranstaltung, sondern die ZuschauerInnen auch. Erstaunlich war, dass die Kinder und Jugendlichen eine bessere Technik hatten als manch Erwachsener. Gewonnen hat mit einer Zeit von 32:03 Sekunden das Team Juliana Prinz und Alexa Wirtgen, das im Beisein von Bäder-Teamleiter Bernd Kunert sowie Sven und Aneka Falke den Wanderpokal, den im letzten Jahr Familie Falke von der „Auszeit“ gespendet hatte, entgegennehmen durfte. Knapp dahinter lag auf dem zweiten Platz mit 32:09 Sekunden das Team Johann Raith und Ben Anton Bahnweg und etwas abgeschlagen, aber doch noch mit einer super Zeit von 34:93 Sekunden, das Team Susanne Mengert und Heike Prinz. Die SiegerInnen erhielten alle eine Urkunde, Gutscheine von Svens Bistro „Auszeit“ aus dem Schwimmbad und Wertkarten für das Einbecker Hallen-und Freibad.

Auch interessant

Kommentare