Kreisvolkshochschule (KVHS) Northeim gibt bekannt:

Semesterbeginn auf den 17. Mai verschoben

Homepage KVHS Northeim
+
Auf ihrer Homepage gibt die KVHS weitere Informationen.

Einbeck/Northeim – Das Semester Frühjahr/Sommer 2021 der Kreisvolkshochschule (KVHS) Northeim kann wegen der Corona-Pandemie nicht – wie ursprünglich geplant und auch bekannt gegeben – am 12. April beginnen. Die Präsenzkurse sollen nun ab dem 17. Mai starten, Onlinekurse laufen aber bereits.

Aufgrund der Vorgaben der Niedersächsischen Corona-Verordnung ist Unterricht in Anwesenheit aus Gründen des Infektionsschutzes zurzeit nicht erlaubt. Die meisten Kurse der KVHS können deshalb nicht am 12. April beginnen. Die KVHS möchte die Präsenzkurse nun also ab dem 17. Mai beginnen lassen. Die Verantwortlichen hoffen, dass die Infektionszahlen dann gesunken sein werden. Aktuelle Infos gibt es regelmäßig im Internet unter www.kvhs-northeim.de. Die geplanten Onlinekurse sind von der Verschiebung des Semesterstarts nicht berührt – einige davon laufen bereits, andere werden planmäßig starten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare