1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Einbeck

„Neuralgische Punkte im Blick“

Erstellt:

Kommentare

DASSEL (con) – Der Zustand des Uferbereichs am Allerbach in Amelsen ist der Stadt Dassel durchaus bekannt.

Bürgermeister Gerhard Melching: „Wir haben viele solcher neuralgischen Punkte im Stadtgebiet, auf die wir ein Auge haben müssen.“ Für Amelsen, Mackensen wie auch für Lauenberg waren in der Vergangenheit bereits Kostenermittlungen erhoben, doch aufgrund der Ausschreibungsergebnisse wieder verworfen worden. „Die Angebote lagen jeweils höher, als das, was an Haushaltsmitteln zur Verfügung stand.“ Zudem könnten Sanierungsarbeiten nur vorgenommen werden, wenn die Bäche weniger Wasser führten. Melching kündigte im Gespräch mit der EULE eine Bereisung der neuralgischen Stellen und die Aufstellung einer Prioritätenliste an.

Auch interessant

Kommentare