Neue Servicezeiten

Einbeck – Die letzten Monate haben viele Veränderungen und große Herausforderungen mit sich gebracht. Entwicklungen aufgrund von Niedrigzinsen, Pandemie, Digitalisierung und kriegerischen Auseinandersetzungen haben die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen und damit auch das individuelle Verhalten nachhaltig beeinflusst. Auch Kreditinstitute spüren diese Veränderungen und passen sich diesen regelmäßig an. Immer seltener wird eine Bankfiliale für den bedienten Service persönlich aufgesucht, und Bankgeschäfte sollen zunehmend schnell, bequem und unkompliziert auf verschiedenste Weise, insbesondere aber möglichst zeitlich flexibel, angeboten und abgewickelt werden.
Auf dieses veränderte Kundenverhalten stellt sich die Sparkasse Einbeck mit erweiterten Angeboten und verschiedensten Möglichkeiten im Online-Banking, aber auch im persönlichen Dialog mit ihren Kunden vor Ort und über das Kunden-Service-Center (KSC) ein. Mit den zum 1. August 2022 anzupassenden Zeiten für den bedienten persönlichen Service in der Hauptstelle am Markplatz sowie den Sparkassen-Filialen am Hubeweg und in Markoldendorf wird auch in Zukunft die Aufrechterhaltung dieser Standorte, die flächendeckende Bargeldversorgung und der persönliche Service an jedem Werktag zu den zuletzt am intensivsten nachgefragten Zeiten gesichert. „Auch die durchgehende Öffnung in unserer Hauptstelle über die Mittagszeit, die vielen Kunden einen schnellen Gang zur Sparkasse ermöglicht, erhalten wir als einziges Finanzinstitut vor Ort aufrecht. Den höchsten Stellenwert haben nach wie vor unsere Kunden aus der Region“, erklärt Vorstandsvorsitzender Stefan Beumer.
Für alle alltäglichen Geldangelegenheiten ist die Sparkasse Einbeck zudem weiterhin 24/7 telefonisch erreichbar. In dem langjährig etablierten Kunden-Service-Center ist ein Anruf unter der Nummer 05561/318-0 rund um die Uhr möglich. Die Internet-Filiale sowie die mehrfach ausgezeichnete Sparkassen-App sorgen für eine digitale und bequeme Lösung zur Abwicklung aller Bankgeschäfte – egal ob von zu Hause oder unterwegs. Die flexiblen Beratungszeiten täglich von 8 bis 20 Uhr nach Vereinbarung, im Einzelfall auch sonnabends, bleiben von den Neuerungen für den stationären Service unberührt. „Dem Wunsch nach einer persönlichen, ganzheitlichen und kompetenten Beratung werden wir weiterhin gerecht. Für Beratungsgespräche während und außerhalb der Servicezeiten stehen die persönlichen Ansprechpartner wie gewohnt zur Verfügung. Diese Gespräche erfolgen noch immer überwiegend in unseren verschiedenen Standorten. Wir bieten unseren Kunden daneben selbstverständlich gern zunehmend digitale Wege und mediale Unterstützungen wie Videotelefonie an“, sagt Vorstandsmitglied Frank Klenke.
Die neuen Servicezeiten im Überblick:
Hauptstelle am Marktplatz:
Montag: 9:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag: 9:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch: 9:00 bis 13:00 Uhr
Donnerstag: 9:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: 9:00 bis 13:00 Uhr
Filialen Hubeweg und Markoldendorf:
Montag: 10:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag: 10:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: 10:00 bis 12:00 Uhr