1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Einbeck

Mitsingkonzert mit Jazzwerk-e

Erstellt:

Kommentare

Band Jazzwerk-e
Die Band Jazzwerk-e freut sich über alle, die Lust haben, mitzusummen und mitzusingen. © w@teichklang.de

Einbeck – Die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde lädt alle, die Freude am entspannten Singen haben und gleichzeitig etwas Gutes tun wollen, für Donnerstag, 16. März, um 19 Uhr zu einem Benefiz-Mitsingkonzert in die Neustädter Kirche ein.

Die Band Jazzwerk-e wird diesen Abend begleiten und freut sich über alle, die Lust haben, mitzusummen und mitzusingen. Im Repertoire sind bekannte und neu entdeckbare Lieder von Gospel über neue Kirchenlieder, bis zu kraftvollen afrikanischen Songs. Dieser Abend ist eine gute Gelegenheit, mit einfachen Singanleitungen und einfühlsam unterstützt durch eine motivierte Band, gemeinsam ins Klingen und Mitschwingen zu kommen.

Die Band Jazzwerk-e (Leitung: Wolfgang Teichmann) ist im Raum Einbeck/Dassel schon seit vielen Jahren dafür bekannt, Gottesdienste mit ihrer Musik aufzufrischen und Gospelchöre zu begleiten; auch die jährliche Veranstaltung „Jazz- und Lyrik“ ist schon lange kein Geheimtipp mehr.

Der Eintritt ist frei. Eine Spende für „Kinder stark machen!“ ist willkommen. Das Projekt der Diakoniestiftung Nächstenliebe gibt es an den drei Einbecker Kernstadtgrundschulen und wird jeweils von einer pädagogischen Fachkraft begleitet. Hier bekommen Kindern die Möglichkeit, sich in einem leistungsfreien Raum wohlzufühlen,zu entwickeln und stabiler zu werden. Gerade während der Coronazeit war dieses Projekt von unschätzbarem Wert.

Auch interessant

Kommentare