Im Fahrkarten-Automaten vergessen

Mit unterschlagener EC-Karte Konto erleichtert

Polizeijacke Ärmel mit Aufnäher Niedersachsenross
+
Ihre Vergesslichkeit kam eine Frau aus Kreiensen teuer zu stehen. Mit der vergessenen EC-Karte buchten Unbekannte mehrfach Geld von ihrem Konto ab.

Kreiensen – Unbekannte nutzten am Kreienser Bahnhof die Gelegenheit, eine im Fahrkarten-Automaten vergessene EC-Karte mitgehen zu lassen und mit ihr das Konto einer Bahnreisenden zu erleichtern.

Bereits am 28. August um 13.06 Uhr hatte die Frau mit ihrer EC-Karte am Automaten im Bahnhof eine Fahrkarte nach Göttingen gelöst und die EC-Karte schließlich nicht wieder herausgezogen. Erst drei Tage später bemerkte die 33-Jährige nach Polizeiangaben den Verlust ihrer Scheck-Karte. Inzwischen hatten Unbekannte allerdings von ihrem Konto schon vier Abbuchungen vorgenommen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben kann, meldet sich bei der Polizei in Kreiensen unter 05563 / 999130 oder bei der Polizei in Einbeck unter 05561 / 949780.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare